Oldtimer-Treckerfahrten - Hochzeitsfahrten - Planwagenfahrten - Kindergeburtstage

 

 

Mein Trecker und ich

Der Oldtimer-Trecker wurde 1963 von der Fa. Eicher, Forsten bei München hergestellt.Es handelt sich um einen Eicher, Modell Panther, mit einem 22PS starken, luftgekühlten, Direkt-Einspritzer-Dieselmotor mit 2 Zylindern. Der Panther schafft eine Spitzengeschwindigkeit von 20 km/h, hat 6 Vorwärtsgänge und 1 Rückwärtsgang. Unser Eicher Panther wurde 1964 ins Allgäu verkauft und tat hier bis 1994 treue Dienste. 1996 wurde er nach Essen verkauft und bis 2001 abschnittsweise grundüberholt. Heute bereitet er seinem Besitzer, vielen Kindern und Erwachsenen viel Freude bei Rundfahrten mit und ohne Planwagen.


Der 2. Eicher ist da. Es handelt sich hierbei um einen Königstiger. Dieser 3 Zylinder-Traktor hat 40 PS aus 3 Liter Hubraum. Er dient dazu den Anhänger zu ziehen, was er wesentlich besser schafft als der nur halb so starke Panther. Der zweite Trecker war bis Januar 2005 im Hochschwarzwald unweit des Titisees im harten Dauereinsatz. Nach gründlicher Überholung unterstützt durch die Eicherfreunde Schwarzwald, hoffen wir das der Königstiger genau so zuverlässig ist wie der Panther, der weiterhin im Einsatz ist.